Mein Name ist Andrijana Fritsch

Ernährung ist nicht nur ein sehr spannendes, sondern auch ein sehr komplexes Gebiet. Heute sind sich viele Fachleute im Gesundheitswesen einig, dass man mit der richtigen Ernährung präventiv oder mit einer Behandlungunterstützend sehr viel erreichen kann.

Heutzutage wird in den Medien jedoch soviel über dieses Thema gesprochenund geschrieben, so dass es immer schwieriger wird abzuschätzen, was denn nun stimmt und was nicht.

Eine „Wunder“-Diät, die bei allen wirkt, gibt es leider definitiv nicht. Ein Hauptgrund ist der individuelle Stoffwechsel eines jeden.

Ich bin während meiner Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin definitiv zur Überzeugung gelangt, dass viele unserer heutigen „Zivilisationskrankheiten“ wie Übergewicht,Verspannungen, Migräne, Bluthochdruck, Diabetes II, Gicht, Rheuma etc.,unter anderem mit Stoffwechselstörungen zusammenhängen.
Leider wissen die wenigsten, welche Lebensmittel positiv auf ihren Stoffwechselwirken. Deshalb ist heute Ernährungsberatung - auch bei den Ärzten- immer ein wichtigeres Thema. Und ich freue mich, wenn ich hierzu meinen Beitragleisten kann.